++ Die Krise ist da und wir müssen sie beenden! ++

„Es ist wie in allen Krisen der vergangenen Jahre“, erklärt unser energiepolitischer Sprecher, Ansgar Schledde, MdL Niedersachsen: „Kündigen sich Missstände an, werden sie von der Regierung bis zum bitteren Ende geleugnet. Und wenn der Laden so sehr brennt, dass es wirklich niemand mehr ignorieren kann, wird zugegeben, dass es vielleicht doch ein Problem gibt, aber sogleich behauptet, man hätte das nicht ahnen können.

Was zumindest wie eine Anerkennung der Realität klingt, dient zu diesem Zeitpunkt vor allem dazu, die eigene Verantwortung zu verschleiern. Denn doch: Man hätte es ahnen können. Schließlich warnen wir seit Jahren vor dem politisch verantworteten Niedergang der deutschen Wirtschaft.

Und jetzt liest man in allen Schlagzeilen: Deutsche Unternehmen zahlen so hohe Energiepreise wie nie zuvor, die deutsche Wirtschaft schrumpft, deutsche Firmen wandern auf Nimmerwiedersehen aus“, so Schledde weiter.

„All das war vorherzusehen. All das war abzuwenden. Deshalb brauchen wir Taten: Entideologisierung der Energiepolitik, drastischer Bürokratieabbau und sofortiges Ende jeglicher CO2-Besteuerung! Damit kurbeln wir die deutsche Wirtschaft wieder an. Nicht mit neuen Schulden und grünen Image-Kampagnen, sondern durch Wettbewerbsfähigkeit!“

Kategorie