Krise total:

Die Preise für Heizen, Strom und Tanken liegen laut dem Vergleichsportal Verivox noch immer 41 Prozent höher als vor zwei Jahren. Die Folge:

43 Prozent aller Industrieunternehmen mit mehr als 500 Beschäftigten überlegen, abzuwandern! Die Arbeitslosenzahlen steigen längst:

Im Vorjahresvergleich gab es im Dezember 2023 rund 183.000 Arbeitslose mehr. Klar, dass Deutschland Einbrüche bei Importen und besonders beim Export verzeichnet und als einzige (noch) große Industrienation für 2023 ein negatives Wachstum auswies. Über all dem wuchert die Staatsverschuldung:

2,5 Billionen Euro sind es schon. Ansgar Schledde, energiepolitischer Sprecher der AfD-Fraktion Niedersachsen):

„Wer ein Industrieland zerstören will, zieht seiner günstigen Energieversorgung den Stecker. Das hat die Ampel-Regierung getan. Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner agieren dabei wie Abrissbirnen. Schlimmer kann man Deutschland kaum Schaden, ohne uns den Krieg zu erklären.

Zum Glück kommen wir aus der Nummer wieder raus: Ein Mix aus Kernenergie, fossilen Energieträgern wie Kohle, einschließlich Erdgas aus Russland, gewährleisten wieder günstige Energiepreise. Mit mehr als einer halben Million Arbeitsplätze in der Industrie sollte Niedersachsen dafür den Anstoß geben.“

Kategorie